Geschichte

"Prime Example" sind vier Musiker aus der Lausitz, die vor einigen Jahren ihre gemeinsame Leidenschaft entdeckten. Aus Liebe zu Rock und Blues  aus den guten alten Zeiten - immer auf der Suche nach dem perfekten Sound - gründeten sie die Band Prime Example.

Mario

MARIO - Herstellungsdatum Mitte der 70er - spielt seit seinem 6ten Lebensjahr Klavier, weil man auf der Geige kein Bier abstellen kann (Rat seines Großvaters).   Hat seit  dem die Tasten der HAMMOND und die Saiten der Gitarre fest im Griff. Ist inspiriert vom Sound der Allman Brothers und Van Morrison.

Andreas

ANDREAS - Erschien im gleichen Jahr wie die erste Stones Single "Come on". Zufall??? Mit neun Jahren begann die Ausbildung in Oboe, Flöte und zum Glück auch Schlagzeug. Nach 25 Jahren wilder Westen, jetzt bei uns an den Drums. Sein dunkles Geheimnis: Zieht sich auch gerne mal klassische Musik rein.

Matthias

MATTHIAS - Youngtimer aus den 80ern - mit Hang zu perfektioniertem Guitarrenspiel, wandelt auf den Spuren von Joe Walsh und Eric Clapton. Mit seinem Wissen um den Hintergrund und die Entstehung der Songs, weckt er mit seiner Stimme Erinnerungen. Mit dem richtigen Dreh an seinen Amps sorgt er für fetten Gitarrensound und, wenn die Band nicht zu kurz kommt, verwirrt er bei SV Blau-Gelb90 den Gegner.

Thomas

THOMAS - Born in the Sixties und immer all night long. Thommy ist hauptsächlich für die tiefen Töne verantwortlich. Neben Gesang und Mundharmonika auch für Witze gut. Mit seinem scharfen Sachverstand kümmert er sich liebevoll um das Band-Equipment und den Sound.